Neuer Erzbischof für Mexiko

Am heutigen 5. Februar wird der neue Erzbischof und Primas von Mexiko, Carlos Kard. Aguiar Retes in sein Amt eingeführt. 1950 geboren, wurde er 1997 zum Bischof geweiht und war zuletzt Erzbischof von Tlanepantla, nahe von Mexiko-Stadt. Im Jahr 2016 war er von Papst Franziskus zum Kardinal ernannt worden.

Die deutsche Gemeinde in Mexiko hat stets das Wohlwollen der Ortsbischöfe genoßen. Wir heißen als deutsche Gemeinde den neuen Oberhirten willkommen und beten für ihn und seine Aufgabe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.