Fest des heiligen Thomas Morus

Der Gedenktag des Heiligen Thomas Morus ist der 22. Juni. Im Sonntagsgottesdienst am 27.6.2021 um 10.30 Uhr feiern wir daher unser Patronatsfest. Der englische Heilige ist der Patron unserer Deutschen Gemeinde. Vor 135 Jahren wurde er seliggesprochen. Sein Zeugnis ist das der Standfestigkeit. Als der englische König, in dessen Dienst er stand, ihn für seine unmoralische Lebensplanung einspannen wollte, versagte er sich und bezahlte seine Treue zum biblischen Glauben über die Würde der Ehe mit dem Leben.

In dieser Heiligen Messe können wir die Uraufführung der neuesten Komposition unseres Organisten erleben, die

MISSA IN HONOREM SANCTI THOMÆ MORI

von Alexander Lemus (*1990). Aufgeführt wird das Werk unter der Leitung des Komponisten vom Ensemble San Agustín.

Die Texte der Heiligen Messe und die Lieder können hier verfolgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.