Nach mehreren Monaten Pause bedingt durch die Pandemie, wollen wir jetzt die regelmäßigen Gottesdienste in deutscher Sprache wieder aufnehmen. Die erste Heilige Messe feiern wir am Sonntag, dem 27. September 2020 um 17 Uhr. Wie immer treffen wir uns in der mexikanischen Kirche Nuestra Señora de la Esperanza im Stadtteil Las Ánimas. Allerdings findet die deutsche Messe nicht in der großen Kirche statt, die man von der Straße aus sieht, sondern in einer Kapelle unterhalb der Kirche. Man erreicht dieses Kapelle über Treppen hinter der Kirche.
Besonders sind die zukünftigen Erstkommunionkinder eingeladen. Die Eltern können ihre Kinder bei dieser Gelegenheit für den Vorbereitungskurs einschreiben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Bitte beachten sie Hygienemaßnahmen:
Beim Betreten der Kapelle wird bei den Teilnehmern Fieber gemessen und Gel zur Desinfektion der Hände verteilt. Personen, die im gleichen Haushalt wohnen, dürfen gemeinsam in einer Bank Platz nehmen, alle andern müssen die markierten Plätze einnehmen. Während der Veranstaltung muß eine Mund- Nasenbedeckung getragen werden. Es werden keine Liederbücher verteilt und es wird nicht gesungen werden. Das Händeschütteln zum Friedensgruß entfällt.
