Advent- und Nikolausfeier in Mexiko-Stadt

Diesmal fiel die Adventsfeier der deutschen Gemeinde in Mexiko-Stadt mit der Nikolausfeier der Kinder zusammen. Nach der Heiligen Messe um 10.30 Uhr gab es die konzertante Aufführung einer Messe des mexikanischen Barrock. Später erfuhren wir, dass diese Messe bisher noch nicht als Tonaufnahme vorliegt, also eine kleine Premiere bei unserer Adventsfeier.

Derweil versammelten sich die Kinder im Pfarrsaal, um den Besuch des Heiligen Nikolaus zu erwarten. Nachdem sie einige Geschichten über den Heiligen gehört hatten, erschien er persönlich und verteilte milde Gaben an die anwesenden Kinder.

Glühwein, deutsches Gebäck und schön geschmückte Tische rundeten die Feier ab. Herzlichen Dank an alle, die an der Vorbereitung mitgewirkt haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.