Hl. Messe auf Deutsch am Neujahrstag

Am Sonntag, .1.1.2017 beginnen wir das neue Kalenderjahr. Liturgisch ist dieser Tag das Hochfest der Mutterschaft Mariens oder das Fest der Gottesmutter Maria. Mit diesem achten Tag nach Weihnachten endet die Weihnachtsoktav, aber noch nicht die weihnachtliche Festzeit.

Wir feiern diesen Tag mit der Heiligen Messe um 10.30 Uhr in der Pfarrei St. Johannes Paul II. und St. Thomas Morus. Herzliche Einladung!

Laßt uns nach Bethlehem gehen und schaun das Wort, das Fleisch geworden, und sehn Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe liegt.
Ehre sei Gott in der Höhe und auf Erden Friede den Menschen, die guten Willens sind. Laßt uns gehn und schauen die himmlischen Heerscharen, die Gott loben. Laßt uns gehen und schauen, was geschehen ist!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.